Hotel nahe Bahnhofs Florenz

| Hotel in Florenz im historischen Zentrum in der Nähe des Doms und des Bahnhofs von Florenz


Lage

Das Hotel Boccaccio befindet sich inmitten der Altstadt, zwischen dem Arno und der Kirche Santa Maria Novella, der Hauptbahnhof, Piazza Duomo und die Kirche San Lorenzo sind in unmittelbarer Nähe. Diese einzigartige Lage erlaubt es, in wenigen Minuten die romantische Atmosphäre der Ponte Vecchio (alte Brücke), der Meisterwerke in der Galleria degli Uffizi und der Schönheiten der Gallerie dell'Accademia zu bewundern. Neben den Gebäuden und Monumenten befinden sich längs der eleganten Straßen von Florenz Geschäfte von Handwerkern, kleine Kaffees und bedeutende Boutiken. Deren Produkte sind heute wie damals durch den Namen Florenz berühmt - in Italien und in der ganzen Welt.

Hotel Boccaccio
Via della Scala, 59 - 50123 Firenze


Wie Sie uns erreichen können

Mit dem Auto

Egal, ob Sie von Norden oder Süden kommen, ist die Ausfahrt Firenze-Scandicci (A1) zu empfehlen: an der Abfahrt folgen Sie den Hinweisschildern in Richtung Stadtzentrum. Dann folgen Sie den Schildern zum Hauptbahnhof. Am Bahnhof biegen Sie in die Via Santa Caterina da Siena ein, das Hotel befindet sich dann direkt vor Ihnen. Das Hotel befindet sich in einem Bereich, der leicht mit dem Auto zu erreichen ist. Unser Personal wird sich darum kümmern Ihr Auto in einer sicheren angeschlossenen Garage in der Nähe unterzubringen.

Mit dem Zug

Wenn Sie am Hauptbahnhof S. Maria Novella ankommen, können Sie das Hotel bequem in 5 Minuten zu Fuß erreichen. Gehen Sie aus dem Rechten Ausgang des Bahnhofes, dann über den Fußgängerübergang, dann nach links und gehen Sie die Via S. Caterina da Siena entlang; das Hotel befindet sich dann direkt vor Ihnen

Vom Flughafen

(vom Flughafen Vespucci in Florenz aus): Das Hotel ist nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt und es ist möglich es mit dem Taxi oder einem Pendelbus zum Hauptbahnhof S. Maria Novella oder zum Busbahnhof SITA zu fahren (der letztere hält in der Via S. Caterina Da Siena direkt gegenüber dem Hotel.) Auf Anfrage ist es auch möglich einen Transferservice von/zum Flughafen zu buchen.



Hotel Boccaccio | Via della Scala, 59 - 50123 Firenze, Italia | Tel. 0039.055282776 Fax 0039.055268183 | P.IVA 03596850481 | info@boccacciohotel.com

Hotel near the Florence Station

| Hotel in Florence historic center near the Duomo and the Florence train Station


Location

The Hotel Boccaccio can be found in the heart of the historic city centre, in an area between the River Arno and the Church of Santa Maria Novella, a stone’s throw from the railway station, from Piazza Duomo and from the Church of San Lorenzo. This enviable position makes it possible to enjoy, within just a few minutes walk, the romantic atmosphere of the Ponte Vecchio, the works of art contained in the Galleria degli Uffizi and the treasures of the Galleria dell’Accademia. Alongside the palaces and monuments one can find artisan workshops, small cafes and prestigious boutiques along the elegant Florentine streets. Their products, today just as in the past, have rendered the name of Florence and Italy famous throughout the entire world.

Hotel Boccaccio
Via della Scala, 59 - 50123 Firenze


How to reach us

By car

Whether arriving from the North or South, the most advisable motorway exit is Florence-Scandicci (A1): at the exit follow the indications for the town centre. Then follow the indications for the central railway station. From the station turn into Via Santa Caterina da Siena, the Hotel will appear in front of you. The hotel is found in an area which is easily accessible by car. Our staff will be happy to see to the parking of your vehicle in a near-by and safe garage with which we have an agreement.

By train

Arriving at the central station of S. Maria Novella, the hotel can be reached easily on foot in 5 minutes; descending from the train, just exit the station to the right, cross the pedestrian crossing, turn left and proceed along Via S. Caterina da Siena; the Hotel will appear in front of you.

By plane

The Hotel is just a few kilometres from the airport and can be reached by taxi or by shuttle bus with destination for the central station of S. Maria Novella or the SITA bus station (the last stops in Via S. Caterina Da Siena, right in front of our hotel.) It is possible to book a transfer service from/to the airport on request.



Hotel Boccaccio | Via della Scala, 59 - 50123 Firenze, Italia | Tel. 0039.055282776 Fax 0039.055268183 | P.IVA 03596850481 | info@boccacciohotel.com